Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 35.487 (31. Dez. 2012)
Postleitzahl: 58675

Hemer ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im Norden des Sauerlandes und gehört zum Märkischen Kreis.
Überregional bekannt ist Hemer durch das in Deutschland einmalige Geotop Felsenmeer, weshalb die Stadt den Beinamen Felsenmeerstadt führt. Die Wirtschaft der Stadt ist industriell geprägt, vor allem das metallverarbeitende Gewerbe und die Papierherstellung sind historisch gewachsen. 2010 fand auf dem Gelände der ehemaligen Blücher-Kaserne die nordrhein-westfälische Landesgartenschau statt, die von mehr als einer Million Menschen besucht wurde.
Die Wirtschaft im Raum Hemer wird seit Jahrhunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen beherrscht. Dabei spielt die Land- und Forstwirtschaft mit 0,9 Prozent der Beschäftigten in Hemer im Gegensatz zur Industrie (57,5 Prozent) kaum eine Rolle. 41,6 Prozent der Arbeitskräfte waren 1987 im Dienstleistungsbereich beschäftigt. Wie in Gesamtdeutschland gewinnt der tertiäre Sektor der Dienstleistungen zwar auch in Hemer an Bedeutung, reicht aber noch nicht an das verarbeitende Gewerbe heran.

Weitere Links:
http://www.hemer.de/startseite/meldungen/#&panel1-1
http://www.hemer.de/sauerlandpark/​
http://www.evi-ihmert.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hemer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Asio otus (selbst fotografiert - own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Bakelite GmbH

Bakelite GmbH

Wir stellen die Weichen für das Chemieunternehmen der nächsten Generation. Wir mögen ein neues Unternehmen sein, aber unsere Wurzeln sind mehr als ein Jahrhundert alt und reichen zurück bis zur Erfindung von Bakelit. Damals sahen wir, was wir auch heute sehen: Die grenzenlosen Möglichkeiten von Wissenschaft und Neugierde. Zu unseren Innovationen gehören Bakelite, Durite, Cellobond und Resonance. Von Zügen über Flugzeuge bis hin zu alltäglichen Haushaltsgegenständen verbessern wir heute tausende von Produkten auf der ganzen Welt. Wie Kunststoff ist auch Bakelite stark und langlebig, und sein Potenzial erlaubt es, dass seine Zukunft in unendliche Formen gegossen werden kann – und wir suchen nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die uns dabei helfen, diese Zukunft und die Produkte zu schaffen, die morgen die Welt verändern werden.

Adresse & Kontaktdaten

Bakelite GmbH
Gennaer Str. 2 - 4
58642 Iserlohn
Telefon: +49 2374 925448
E-Mail: ausbildung.letmathe@bakelite.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Bakelite GmbH

Auszubildende zum Chemikanten (m/w/d)

an unserem Standort Iserlohn - Letmathe, Deutschland 
Bakelite GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzort: Iserlohn
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2022
Lädt...